Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

28 Dezember 2014

Zitronencreme

Zutaten:

4 Eier, 80g Zucker, 1 Zitrone ( Abrieb und Saft ), 4 Eßl Wasser oder Saft,
10g Gelatine

Eier trennen, Eigelb mit dem Zucker weißschaumig schlagen , den Abrieb und Saft der Zitrone dazugeben.
Gelatine im Wasser einweichen und das Eiweiß steif schlagen. die Gelatine nach etwa 10 Minuten auflösen und zur Eimasse geben.( etwas Eimasse zur Gelatine geben bevor man alles zur restlichen Masse gibt. so verhindert man Klümpchen ) Zuletzt den steifen Eischnee vorsichtig unterheben.

                               Gutes Gelingen :-D

1 Kommentar:

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)