Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

25 März 2013

Schnelle Schwarzwälder

Teig:
200g Mehl,1Eßl Kakao, 1Eßl Backpulver, 170g weiche Butter oder Margarine, 160g Zucker, 3 Eier, 1Teel Vanillearoma, 2Eßl Milch oder Fruchtsaft
zusätzlich:
1 Glas Sauerkirschen, 200g Schlagsahne , 1Päckchen Sahnesteif, 2Teel. Zucker, 1Tütchen Dr.Oetker Früchte fix und etwas geriebene Vollmilchschokolade

Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und gut verrühren, dann in eine vorbereitete Springform(28 cm Durchmesser) geben und etwa 30 Minuten backen . Garprobe mit einem Holzstäbchen !

Kirschen abtropfen lassen und in den Saft den *Früchte fix*einrühren, Kirschen wieder dazu und auf dem ausgekühlten Boden verteilen.
Sahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen und auf die Kirschen geben. Mit der Schokolade garnieren .


                                   Guten Appetit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)