Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

26 März 2013

Eierlikör-Minigugelhupf :-D

Teig reicht für etwa 18 Stck.
Zutaten:
150g Mehl, 3 Teel. Backpulver , 140g Zucker
150ml Eierlikör, 150ml Rapsöl, 3 Eier
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:

Mehl, Zucker und Backpulver mischen . Die Eier mit dem Öl und dem Eierlikör verquirlen.
Eiermischung zur Mehlmischung geben und gut verrühren und in eine Minigugelhupfform abfüllen und 20Minuten backen ... bei etwa 160°C Umluft.
Wer solche Förmchen nicht besitzt, kann auch eine Kastenform nehmen oder etwas anderes, der Kuchen schmeckt immer prima und bleibt lange frisch .
Am Schluss bestäube ich diese kleinen Gugelhupfe mit Puderzucker .

                                 Gutes Gelingen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)