Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

04 November 2012

Schneller Marmorkuchen :-) für Michi

für eine Napfkuchenform oder 2 Formen Durchmesser 20 cm

200g Mehl,1Eßl Backpulver, 160g Zucker , 170g weiche Butter ( ich nehme auch Halbfettmargarine )
3 Eier, 2 Eßl Milch oder Fruchtsaft
1Teel Vanillearoma, 1Eßl Kakao

Alle Zutaten in einer Schüssel gut verrühren , Teig halbieren und unter die eine Hälfte den Kakao rühren.
Teig in die Form geben und mit einer Gabel marmorieren
Backzeit etwa 45 Min. Umluft 160°C
Garprobe mit einem Holzstäbchen !

          Viel Spaß beim Backen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)