Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

16 August 2012

Kirsch-Schmandkuchen ...

Zutaten für eine Springform , Durchmesser 24 cm

Boden : 125g Mehl , 65g Zucker , 65g Butter oder Margarine
             1 Ei , 1 Tl Backpulver

Belag:    250ml Milch , 1 Päckchen Puddingpulver Mandelgeschmack
              100g Zucker , 1 1/2 Becher Schmand , 1 Glas Kirschen ,
              1 Päckchen Tortengusspulver

Als erstes die Früchte abtropfen lassen ! Aus Milch , dem Zucker und Puddingpulver einen Pudding kochen , mit Klarsichtfolie abdecken (keine Hautbildung) und abkühlen lassen .
Die Zutaten für den Teig verkneten und in die vorbereitete Springform geben , eine kleinen Rand hochziehen !
Den abgekühlten Pudding mit dem Schmand cremig rühren und in die Form geben . Die abgetropften Früchte obenauf geben und dann den Kuchen  80 Min. im Herd bei .. Umluft . 160°C backen .
Wenn der Kuchen abgekühlt ist , den Tortenguss darüber geben !

Tipp! Puddingpulver und Früchte kann man je nach Geschmack verändern !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)