Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

23 Juli 2012

Zwetschgenkuchen

Zutaten Teig :
375g Mehl, 1/2 Würfel frische Hefe , 50g Zucker , etwa 200 ml lauwarme Milch
1 Prise Salz , 30g Margarine( weich )

etwa 1200g Zwetschgen

Das Mehl in eine Schüssel geben , in die Mitte eine kleine Mulde drücken, die Hefe hineinkrümeln, Zucker dazu und mit etwas von der lauwarmen Milch verrühren .Die weiche Butter oder Margarine und die Prise Salz ebenfalls dazugeben und alles mit den Knethaken des Rührgerätes 5 Minuten verkneten. Der Teig sollte schön weich sein , sollte er zu fest sein, etwas mehr Milch dazugeben .
Der Hefeteig sollte nun warm und abgedeckt so lange stehenbleiben, bis er sein Volumen verdoppelt hat, danach auf einem Backblech ausrollen und mit den Zwetschgen belegen. .. Nochmals 15 Minuten gehen lassen.
Anschließend bei Umluft , 160°C etwa 25-30 Minuten backen .

         Guten Appetit :-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)