Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

04 Juni 2012

Rote Linsensuppe, auch für Linsen*hasser* ein Leckerli abgeändertes Rezept aus "Lecker "


Man braucht :
2 Knoblauchzehen, 2 Zwiebeln , Cilliflocken ,2-3 Tl Kurkuma
2 El Olivenöl, 200g rote Linsen , 2 kleine Dosen stückige Tomaten
1 Dose Kokosmilch, 3-4 Tl Instant-Gemüsebrühe , 1gestrichenen Tl Cumin
(Kreuzkümmel), Salz, Pfeffer

Knoblauch, Zwiebeln, Kurkuma und Cumin im Öl anschwitzen , Linsen, Kokosmilch und Tomaten dazu. Alles mit 700 ml Wasser auffüllen und die Gemüsebrühe einstreuen .Mit Chilli, Pfeffer und Salz abschmecken und etwa 30 Minuten kochen .
                                -------FERTIG---- mit Petersilie bestreuen !

Ich reiche dazu Satèspieße , entweder aus Geflügel oder Schnitzelfleisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)