Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

15 Mai 2012

Weißbrot

Zutaten

500g Weizenmehl
250ml warmes Wasser
1/2 Würfel frische Hefe
1Tl Salz, 1 gestrichenen Tl Zucker

Hefe im Wasser auflösen, Mehl mit Salz und Zucker mischen
Hefewasser zum Mehl geben und alles mindestens 5 Minuten mit den Knethaken verkneten . Der Teig muss mindestens 45 Minuten gehen.
Anschließend , gebe ich den Teig in eine Kastenform und dann sollte er noch einmal 15-20 Minuten gehen
Gebacken wird er bei 170°C Umluft, 45 Minuten


                            Viel Spaß beim Nachbacken !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)