Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

14 Mai 2012

Schneller Kirschkuchen (abgewandeltes Rezept aus "Backen macht Freude" von Dr.Oetker

Zutaten:
für den Belag: 1 Glas Schattenmorellen
Teig: 125g Mehl 1 gestrichener Tl Backpulver
         125g Zucker ,1Päckchen Vanillezucker, 1Päckchen Finesse Zitronenschale
          125g Margarine, 2 Eier
Streusel: 150g Mehl, 100g Zucker, 100g Butter

Die Zutaten für den Teig in einer Schüssel mit dem Rührgerät schön glatt rühren , in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben und die abgetropften Kirschen darauf geben(Form sollte etwa 24 oder 22 cm im Durchmesser haben... auch ein kleines Blech geht )

Die Zutaten für die Streusel in eine höhere Schüssel geben und mit den Rührbesen zu Streuseln verarbeiten , diese auf die Kirschen geben.
Der Kuchen sollte bei Umluft 160°C , ca. 50 Minuten backen
Natürlich kann man auch Pflaumen .. oder anderes Obst als Belag verwenden.       Viel Spaß !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)