Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

16 Mai 2012

Pizzateig , auch geeignet für Flammkuchen Rezept ist auf Wunsch meiner Freundin Tanja hier reingestellt worden !! :-)

375g Mehl , 1Tl Salz, 1Prise Zucker , 1Päckchen Trockenbackhefe, etwa 200 ml lauwarmes Wasser , 2 El Olivenöl

Alle Zutaten mit den Knethaken des Rührgerätes mindestens 5 Min. verkneten . Ist der Teig zu fest , etwas Wasser zugeben .
Er sollte 45 Min. gehen , danach auf dem Blech ausrollen und belegen , dann noch einmal 15-20 Min. gehen lassen .
Benutzt man statt Trockenhefe , Hefeteigrarant , dann entfällt die Gehzeit und man kann sofort nach Kneten un Belegen , die Pizza ..oder Flammkuchen backen.

1 Kommentar:

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)