Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

14 Mai 2012

Lemon Curd.. leckerer Brotaufstrich

100g Butter, 175g Zucker, 1/8l Zitronensaft und 2 El Zitronenschale unter Rühren erwärmen. Von der Kochstelle nehmen, 3 Eier dazugeben und so lange erwärmen, bis die Masse dicklich ist... nicht aufkochen !!!
In Gläschen abfüllen und gut auskühlen lassen ... hmmm sehr lecker . 

Kommentare:

  1. Wieviele Zitronen sind das ungefähr?

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist schlecht zu sagen , kommt immer auf die Größe der Zitronen an , aber ich denke mal 3 werden das sein . Wer das mag, kann auch O-Saft mit Zitronensaft mischen , ich habe das auch schon komplett mit Orangensaft gemacht .. schmeckt auch .. ist aber eben nicht das Original und nicht so intensiv !.. Danke für deinen Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  3. So, ich hab das mal probiert! Etwas gewöhnungsbedürftig war die viele Geduld und die lange Zeit des Umrührens, bis die Bindung einsetzt. Aber nun muss ich sagen, daß es ja voll lecker ist, insbesondere zum Frühstück! Nicht schlecht, schmeckt sehr gut und ist ja eigentlich ganz einfach! Hab mir 2 Gläser gemach! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. So, habs nun mit braunem Zucker (unraffiniert) und Limetten gemacht, schmeckt auch sehr sehr lecker! Die Temperatur habe ich nun mit dem Fleischthermometer geprüft ;-)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)