Über mich

Mein Bild
Fürstenwalde/Spree, Germany
Willkommen auf meiner Seite .. schaut rein .. vielleicht probiert ihr auch mal was aus !! Danke für Euren Besuch !! Liebe Gäste meines Blogs! Könntet ihr bitte die Kommentare unterschreiben , dann weiß ich wie ich wen ansprechen kann wenn ich antworten sollte! Ich bedanke mich herzlichst :-)))

16 Mai 2012

Buttermilchkuchen, schnelle Variante für Bienenstich.. abgeändertes Rezept von Dr.Oetker "Backen macht Freude"

für den Belag : 150g Butter , 150g Zucker , 200g gehobelte Mandeln, 2 El
                        Sahne
Alles in einem Töpfchen zum schmelzen bringen und etwas auskühlen lassen .

Inzwischen : 300g Mehl, 1Päckchen Backpulver, 280g Zucker , 1Päckchen Vanillezucker, 3 Eier sowie 300 ml Buttermilch, mit dem Rürgerät zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Diesen dann gleichmäßig auf einem normal großen Backblech verteilen und 15 Minuten vorbacken . Nach diesen 15 Minuten , den Belag aufstreichen und weitere 15 Minuten fertig backen .
Temperatur : 160°C Umluft
                                      Viel Erfolg !!!

Kommentare:

  1. Ich habe ihn noch nicht gekostet, aber er wird schmecken,vlG b a Fw

    AntwortenLöschen
  2. Klingt verführerisch, liebe Conny! Mit Buttermilch habe ich beim Backen bereits hervorragende Erfahrungen gemacht, und so werde ich dieses Rezept beizeiten nachbereiten.

    Viele Grüße
    Kristina ✿⊱╮

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristina , wird dir bestimmt schmecken ..und geht schnell, lg Conny

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Kommentare :-)